Stand der Dinge in Ubuntu 10.10 „Maverick Meerkat“

19 06 2010

Nun hab ich mir die aktuelle Testversion von Ubuntu 10.10 „Maverick Meerkat“ heruntergeladen und installiert. Die Vorabversion hat mich positiv überrascht, da die Installation reibungslos verlief und nach dem Neustart auch die Hardware Out-Of-The-Box (Dell Studio 15; ATI Radeon HD 4350) funktionierte. Daraufhin verband ich mich mit meinem Surfstick mit dem Internet, startete Firefox, surfte ein wenig und dann noch immer kein Bug-Alarm🙂, ganz im Gegensatz zu Lucid, wo ich noch in der Beta 2 beim Systemstart und normalen Surfen Fehlermeldungen bekommen habe…

Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen an Überraschungen bringen, aber bis jetzt bin ich voll überzeugt.


Aktionen

Information

2 responses

19 06 2010
Neckreg

Warum erscheint Dein Artikel nicht im Planeten? Ignoriert man bei Ubuntuusers die Entwicklerversion jetzt völlig? Bis auf die zwei kümmerlichen Threads im Forum gibt es dazu nix. Finde ich sehr bedauerlich. Irgendwie wird UU.de immer langweiliger. Schade.

19 06 2010
lineak

Hallo Neckreg.

Ich kann Dich beruhigen: Mein Blog ist noch relativ neu und daher (noch) nicht im Planet von Ubuntuusers.de. Aber ich finde es auch schade, dass diesem Thema nur noch so wenig Beachtung geschenkt wird und dass es keine Ikhaya-Artikel mehr über die erscheinenden Testversionen gibt.

Grüße

Schreibe einen Kommentar

